1. Vorsitzender

Monika Feichtinger
Uferstr. 40
94130 Obernzell
Tel. 08591/2852
Mobil. 0151/59004780
Email:wasmeier.monika@freenet.de

Stellvertreter

Theresia Butzenberger
Klausenweg 27
94127 Neuburg
Tel. 08507/541
Mobil. 0160/93472350
Email:TheresiaButzenberger@web.de

Downloads

Unter Strom - Muskelschrittmacher für Schlaganfall Patientin

Aktuelles zur Selbsthilfegruppe



20 Jahre Selbsthilfegruppe Schlaganfallbetroffener Passauer Land
27.02.2019

Wir wurden wieder sehr herzlich begrüßt von unserer 1. Vorsitzenden Monika Feichtinger. Ebenso unser Gast, Frau Claudia Huber vom Bayerischen Verband Schlaganfallbetroffener , der 1. Vorsitzende vom Verband, Hr. Martin Steidler konnte leider aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen.

Bei einer Gedenkminute wurde den Verstorbenen gedacht. Frau Feichtinger ließ in einem kurzen Rückblick den Werdegang der Selbsthilfegruppe Revue passieren. Besonders freut es uns natürlich, dass noch zwei Gründungsmitglieder, Herr Reinhold Hartl und Frau Martina Kargl in unserem Verein aktiv sind. Herr Hartl erhielt eine Ehrenurkunde als Gründungsmitglied und 20 Jahre Mitgliedschaft, auch vor allem für seine Verdienste rund um die Schlaganfallgruppe. Er war seit Bestehen Vorsitzender und ist von seinem Amt 2018 zurückgetreten . Er erhielt dafür auch einen Geschenkkorb.

Frau Martina Kargl erhielt ebenso eine Ehrenurkunde als Gründungsmitglied und 20jährige Mitgliedschaft. Auch sie war immer wieder aktives Mitglied in der Vorstandschaft. Als Dank dafür bekam Sie ein Geschenk überreicht.

Unsere jetzige Vorsitzende, Frau Monika Feichtinger feiert im Februar ihre 20jährige Mitgliedschaft und erhielt ebenso eine Urkunde und ein Geschenk.

Die zweite Vorsitzende, Frau Theres Butzenberger erfreute uns mit einem Vortrag zum Jubiläum.

Frau Claudia Huber überbrachte uns ein herzliches Grüß Gott vom Bayerischen Verband Schlaganfallbetroffener. Sie freut sich mit uns, dass wir doch eine sehr aktive Gruppe sind und wünscht uns für die Zukunft alles Gute.



Monatstreffen für das Jahr 2019
23.01.2019



Von links nach rechts: 1. Vorsitzende Monika Feichtinger, 2. Vorsitzende Theresia Butzenberger, Kassier Albert Feichtinger, Schriftführerin Marion Bachl

Jahresbericht des Vorstands zur J-H-mit Neuwahlen
04.04.2018

Die letzte Jahresvers. mit Neuwahlen war am 02.03.2016. Hatten wie immer unsere Monatstreffs die nicht immer gut besucht waren. Will heute nicht weiter darauf eingehen. Auch ich konnte nicht immer bei den Monatstreffs dabei sein.

Für mich waren die letzten 2 Jahre im persönlichen Bereich nicht Einfach und konnte mich darum auch nicht mehr so einbringen, wie es von einem Vorstand sein sollte.

Hatte aber in Monika und Albert Feichtinger –Vorstandsmitglieder, die sich um das Vereinsleben kümmerten.

Ich danke euch im Namen des Vereins und auch persönlich dafür. Auch Elfriede Moosbauer, die wie ich heute aus der Vorstandschaft ausscheidet, möchte ich für ihr Wirken danken.

Meine Motivation als Sprecher und dann als Vorstand war immer- da ich durch die Pflege meiner Hermine tagtäglich damit konfrontiert war- Menschen die das Schicksal der Schlaganfallerkrankung durchmachen müssen, in einer Gemeinschaft zu bündeln, da nur hier ihre Anliegen gehört werden.

Ich habe viele Mitglieder kommen und gehen gesehen, habe Schicksale miterlebt, dies zu verkraften war nicht immer einfach. Heute stelle ich mich nicht mehr zur Wahl und schaue auf 20 Jahre zurück, in denen ich mich für die SSHG einsetzen und führen durfte. Ich glaube es war nicht umsonst sich dafür zu angaschieren.

Der SSHG wünsche ich eine gute Zukunft unter neuer Führung, Sucht neue Wege, der heutigen Zeit angepasst, um wieder neue Mitglieder zu finden .Menschen die einen Schlaganfall oder Hirnblutung erleiden, müssen wird es weiterhin geben. Bedanken möchte ich mich bei den anwesenden Mitgliedern, bleiben sie den Verein-so die Gesundheit es zu lässt- und auch die Angehörigen sollen nicht vergessen werden- weiterhin treu. Stehen wir weiter zusammen für die Erhaltung unserer SSHG Passauer –Land.


Nach unserem Motto-ZIEHEN WIR WEITER AN EINEM STRANG