Die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Frau Ilse Aigner, hat im Rahmen eines Festaktes der Vorsitzenden der Selbsthilfegruppe der Schlaganfallbetroffenen in Stadt und Landkreis Bayreuth e.V., Frau Brigitte Hohlbach-Jenzen, die Bayerische Verfassungsmedaille in Silber verliehen.

Damit wurden das außergewöhnliche Engagement und der unermüdliche Einsatz von Brigitte Hohlbach-Jenzen für ihre Ehrenämter, allen voran für die langjährige Arbeit zugunsten der Selbsthilfegruppe der Schlaganfallbetroffenen in Bayreuth, geehrt. Am 01. Dezember 2019 wurde die Auszeichnung im Senatssaal des Bayerischen Landtags überreicht. Im Anschluss daran fand im Steinernen Saal des Maximilianeums ein Empfang statt. Vor Ort konnte Claudia Huber als stellvertretende Vorsitzende des Bayerischen Verbands Schlaganfallbetroffener e.V. der Ordensträgerin zu dieser Auszeichnung herzlichst gratulieren.

Mit der Verfassungsmedaille in Silber werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich „besonders“ um die Verfassung des Freistaats Bayern verdient gemacht haben.

Im Namen aller Mitglieder und Selbsthilfegruppen unseres Verbandes, aber auch persönlich, darf der Unterzeichner unserer Beirätin Brigitte Hohlbach-Jenzen zu dieser Ehrung seine Gratulation und höchste Anerkennung aussprechen.

Martin Steidler
Vorsitzender